INFORMATIONEN FÜR KUNDINNEN UND KUNDEN

Das Jobcenter Landkreis Rastatt ist derzeit nicht für den persönlichen Kontakt geöffnet, um die Gesundheit aller zu schützen und das gegenseitige Ansteckungsrisiko durch das Corona Virus zu reduzieren. Wir sind aber weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

 

Stand: 18.03.2020

WIE KANN ICH DAS JOBCENTER ERREICHEN?

Bei dringenden Fragen erreichen Sie uns unter der Servicerufnummer 07222/930-311 oder 07222/930-333. Auf Grund des hohen Anfrageaufkommens ist das derzeit nur eingeschränkt möglich.
Per E-Mail unter jobcenter-landkreis-rastatt.kundenservice@jobcenter-ge.de

 

SIE HABEN EINEN TERMIN?

Alle Termine sind abgesagt. Wir senden Ihnen später eine neue Einladung zu. Es finden derzeit keine Vermittlungs- oder Beratungsgespräche mehr statt. Sie müssen den Termin NICHT absagen. Es gibt keine Nachteile. Es gibt keine Rechtsfolgen und Sanktionen. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

 

WAS IST MIT MEINEN GELDLEISTUNGEN?

Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Die Auszahlung der Geldleistungen ist sichergestellt – Überweisungen laufen wie gewohnt!

 

SIE MÖCHTEN EINEN ANTRAG AUF ARBEITSLOSENGELD II (GRUNDSICHERUNG) STELLEN?

Den Antrag können Sie online ausfüllen. Den ausgefüllten Antrag können Sie auch ohne Vorsprache in den Briefkasten des Jobcenters einwerfen.

Den Antrag finden Sie hier:
www.arbeitsagentur.de/antrag-arbeitslosengeld2

Sie können uns auch gerne einen vereinfachten Antrag ohne Registrierung online übermitteln.



SIE MÖCHTEN EINEN WEITERBEWILLIGUNGSANTRAG STELLEN ODER EINE VERÄNDERUNG MITTEILEN?

Die Formulare finden Sie hier

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld-2

Sie können diese Anliegen auch online klären. Unter www.jobcenter.digital können Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet und Sie können uns Ihre Veränderungen online mitteilen.

 

SIE HABEN EIN DRINGENDES, NICHT AUFSCHIEBBARES, ANLIEGEN, DAS SIE NICHT TELEFONISCH ODER ONLINE KLÄREN KÖNNEN?

Für Notfälle richten wir in jeder Dienststelle die Möglichkeit für den persönlichen Kontakt ein. Klingeln Sie dafür bitte an der Tür.

 

NUTZEN SIE UNSERE ONLINE-ANGEBOTE

Anträge auf Arbeitslosengeld II (Grundsicherung)

www.arbeitsagentur.de/antrag-arbeitslosengeld2

Online-Service nutzen

www.jobcenter.digital

 

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