Das neue Cockpit erweitert die Funktionalitäten des bestehenden Profils in eServices

Das bestehende Profil sowie die Startseite „eServices Geldleistungen“ im Webportal der BA werden ab dem 02. September abgelöst. Das sogenannte „Cockpit“ wird die neue Schaltzentrale für angemeldete Kundinnen und Kunden im Webportal sein.

 

Allgemeine Informationen zum neuen Cockpit

Das neue Cockpit löst das bestehende Profil und die Startseite "eServices Geldleistungen" ab.

Nutzer und Nutzerinnen werden genau das sehen, was Sie bereits von anderen Portalen gewohnt sind: eine wohlstrukturierte, individuelle Profilseite mit Zugriff auf persönliche Informationen, eServices und letzte Aktivitäten der Nutzerinnen und Nutzer. Modern und alles auf einer Seite - Leistung, Vermittlung sowie Orientierung und Beratung. Schnellzugriffe auf elementare Basisangebote, wie Terminübersicht und Bescheidablage, erleichternden Nutzerinnen und Nutzern die Handhabung des Online-Portals.

Verfügbarkeit

Das bestehende Profil sowie die Startseite „eServicesGeldleistungen" werden ab dem 02.September vom neuen Cockpit abgelöst.

Vorteile

-Nutzerinnen und Nutzer profitieren von einem modernen Webauftritt als einzelne, "lange" Website, da insbesondere auf mobilen Endgeräten mit Touch-Bedienung das Scrollen gegenüber dem Seitenwechsel bevorzugt wird.

-Klickwege wurden verkürzt (max. 3 Klicks bis zum gewünschten eService).

-Neues Design und nutzerzentrierte Informationsdarstellung.

-Technologische Zukunftsfähigkeit wurde mit dem neuen Cockpit gesichert.

 

Zurück zur Übersicht